Honda XBR 500
 
 
 
 
 

Gefahren von Juli 2004 bis Oktober 2005 auf 4.000 km


Als diese Kleinanzeige bei uns (bma) auf den Tisch flatterte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Angucken kostet bekanntlich nichts.


HONDA XBR 500, Bj. 85, weiß, 31000 km, neue Reifen, Batterie, TÜV 3/05, 27 PS, FP 500 EUR, aus Zeitmangel abzugeben, ansehen lohnt! Telefon/Fax 0441/xxxxxxx.


Ok, der Lack ist nicht original und auch nicht mehr in Bestform, für ein so altes Motorrad aber noch ganz brauchbar. Das Lenkkopflager zeigt erste Verschleißerscheinungen und so einigten der Verkäufer und ich uns schnell auf 480 Euro. Zum Abholen konnte ich mit dem Bus fahren und die Ummeldung innerhalb von Oldenburg kostete auch nicht die Welt. Die Haftpflichtversicherung kostet bei 60% (HUK) übrigens lächerliche 44,70 Euro im Jahr.


Oktober 2005. Nachdem ich meine Suzuki SV 1000 S in der Zeit, in der ich die XBR besitze zwei Mal zu Bruch gefahren habe und mich von Ihr endgültig getrennt habe, findet nun auch die Kleine an einen neuen Besitzer. 36000 km hat sie inzwischen auf dem Tacho - nicht viel, aber ein paar Monate fiel ich ja Sturzbedingt aus und dann auch noch der Winter...

Das Lenkkopflager hatte ich natürlich getauscht und die überalterten Dunlop Reifen gegen die empfehlenswerten Metzeler Lasertec getauscht und die Batterie kam auch neu. Für 750 Euro ist sie schließlich nach Dänemark gegangen.


Als kleines, zuverlässiges und vor allem sehr preisgünstiges Motorrad ist die XBR 500 eine gute Wahl. Fahrspaß zieht man bei ihr nicht aus den Fahrleistungen, die mit 27 PS natürlich eher zahm ausfallen. Dafür lässt es sich super mit der XBR über Land tuckern. 80-110 km/h sind angemessen. Ein wenig mehr ist drin, macht aber keinen Spaß...

Honda XBR 500
 
 
Erstellt auf einem Mac

Weiter >

< Zurück